Ein Land, so fern


Trauriges Auckland und frohes Neuseeland

Als wir uns heute beide nach sehr langem Ausschlafen langsam für den Weg ins Stadion bereitmachen wollten, wunderten wir uns schon, dass keine Busse in der City fahren sollten. Bei der Recherche nach der Ursache haben wir dann Folgendes erfahren:

Ein Mann hat in der Innenstadt, in der Nähe der Fan-Basis, auf einer Baustelle in einem Gebäude Menschen erschossen und andere verletzt. Dies ist ein trauriger Beginn der Frauen-Fußballweltmeisterschaft!

Trotz alledem pilgern viele Menschen ins Stadion – noch nie haben so viele ein Fußballspiel in Neuseeland gesehen (geschlechterunabhängig). Die Eröffnungszeromonie hatte berührende Momente und die Football-Ferns (die neuseeländischen Fußballfrauen) haben als Team einen tollen Fußball abgeliefert. Unsere neue Lieblingsspielerin ist Malia Steinmetz, auf die hoffentlich andere auch aufmerksam werden! Die Ferns haben übrigens ihr erstes Spiel überhaupt bei einer WM gewonnen (sie waren als Ozeanien-Meisterinnen schon oft dabei). Und auch die Wettergöttin hatte ein Erbarmen und ließ es erst regnen und stürmen, als das Spiel vorbei war.

Published by


Hinterlasse einen Kommentar